Nachwuchs

Nachwuchsarbeit wurde beim 1. FV Eintracht Wandlitz schon immer großgeschrieben. Bereits 1951 gab es eine erste Nachwuchsmannschaft im Verein. Seit 1968 gibt es durchgängig Nachwuchsteams. Mit Lennart Czyborra (*1999), der von 2004 bis 2007 beim 1. FV Eintracht Wandlitz mit dem Fußballspielen begann, schaffte ein ehemaliger Wandlitzer Nachwuchsspieler den Sprung in den Profi-Fußball. Ben Wagner (*2004, aktuell FC Energie Cottbus) und Nils Norman Lox (*2006, aktuell 1. FC Union Berlin) sind ebenfalls ehemalige Wandlitzer Nachwuchsspieler, die den Weg an die Sportschulen gefunden haben und als hoffnungsvolle Fußballtalente gelten.

Aktuell verfügen wir über 13 Mannschaften im Nachwuchs. Im Großfeldbereich kooperieren wir als Spielgemeinschaften mit dem FSV Basdorf und der SG Union Klosterfelde. Dadurch haben die jugendlichen Fußballer die Möglichkeit, in unserer Region hochklassigen und leistungsorientierten Fußball zu spielen. Beim 1. FV Eintracht Wandlitz engagieren sich über 20 ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer. Sie sind das Herzstück unserer Nachwuchsabteilung. Ohne ihren Einsatz würde der Verein diese wichtige gesellschaftliche Aufgabe nicht stemmen können.

previous arrow
next arrow
Slider